Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Plexus
Elektronikproduktion |

Plexus erweitert Führungs-Team in Darmstadt

Plexus Corp. erweitert sein Führungsteam in der DACH-Region mit neuem Senior Site Director für das deutsche Design Center in Darmstadt sowie Healthcare/Life Science-Experten für die EMEA-Region. Wie das Unternehmen mitteilt, unterstreiche man sein anhaltendes Investment in die regionale DACH-Strategie.

Dr. Svenja Müller leitet als Senior Site Director das Design Center in Darmstadt und treibt dort sowohl den Ausbau des Teams an Entwicklungsingenieuren von Plexus Deutschland als auch des Kundenstamms in der DACH-Region voran.

„Unsere Kunden in EMEA stehen unter enormen Druck. Sie sind auf einen Partner angewiesen, der schnell auf sich verändernde Marktbedingungen und Chancen reagieren kann und gleichzeitig konkrete Hilfe in Sachen Fachkräftemangel, Supply-Chain-Krise und wachsende Compliance-Anforderungen bietet. Als lokaler EMS-Dienstleister in Deutschland können wir unsere Kunden vor Ort mit ganzheitlichen Design- und Engineering-Services unterstützen“, so Dr. Svenja Müller.

Vor ihrem Wechsel zu Plexus Deutschland war Müller bei TE Connectivity, wo sie zunächst als Global Product Manager für neue Technologien/e-Mobilitätslösungen im Bereich Automotive tätig war.

Als Senior Director für Healthcare/Life Science unterstützt Alexander Spiegel das Plexus-Team an allen Standorten in EMEA beim Ausbau der Kundenlandschaft. Das nachhaltige Wachstum zielt dabei insbesondere auf den Markt für Medizinprodukte und den Life Science-Sektor.

„Hersteller in der MedTech-Branche stehen, was das Outsourcing angeht, momentan vor einem Scheideweg. Noch vor ein paar Jahren ging es vor allem um die Kosten und die Produktion wurde kurzerhand nach Asien ausgelagert. Mittlerweile jedoch legen viele Unternehmen wieder einen stärkeren Wert auf regionale Lieferketten. Auch Netto-Null-Strategien und Nachhaltigkeit rücken in den Vordergrund“, sagt Alexander Spiegel.

Alexander Spiegel ist seit 2012 in der EMS-Branche tätig und bringt langjährige Erfahrungen aus Unternehmen wie Hospira, Pulsion Medical System, Smiths Medical und B Braun mit.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige