Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Rehm
Elektronikproduktion |

Hilpert wird Vertriebspartner von Rehm

Die Hilpert electronics AG und die Rehm Thermal Systems GmbH haben sich auf eine Vertriebspartnerschaft für die Schweiz geeinigt. Die Zusammenarbeit hat zu Jahresbeginn begonnen und umfasst das Fertigungsequipment für die Elektronikindustrie.

Die Zusammenarbeit mit Rehm bedeutet für die Hilpert AG einen massiven Umbau des Produktportfolios. „Neben den für uns neuen Produkten aus dem Bereich Conformal Coating sowie Trocknen und Aushärten tauschen wir das komplette Produktspektrum im Bereich Konvektions- und Dampfphasenlöten“, so Raphael Burkart, Geschäftsführer der Hilpert AG. Der Umbau werde schrittweise in Q1 2022 durchgeführt. „Unser Vertrieb muss sich nach und nach mit den neuen Produkten vertraut machen“, sagt Hilpert weiter. 

„Wir waren auf der Suche nach einem langfristigen Partner, mit dem wir in der Schweiz etwas aufbauen können. Beeinflusst wurde diese Entscheidung nicht nur durch die Vertriebsstärke von Hilpert, sondern auch durch die Marktpräsenz und Kommunikation in den Markt. Des Weiteren sprach das bereits vorhandene Produkt- und Markenportfolio, in dem sich Marktführer wie ASM, Viscom oder auch Nutek wiederfinden“, ergänzt Michael Hanke, Gesamtvertriebsleiter der Rehm Thermal Systems GmbH. 

Beide Verantwortlichen planen für das erste Halbjahr umfassende Marketingmaßnahmen, um die neue Partnerschaft stabil in den Schweizer Markt einzuführen. „Die Schweiz ist für uns ein wichtiger Markt, da in ihr hervorragende Elektronikprodukte entwickelt und produziert werden. Um eine hohe Qualität zu erreichen, bedarf es auch qualitativ hochwertiger Maschinen, die wir gerne zusammen mit Hilpert den Schweizer Produzenten zur Verfügung stellen,“ so Hanke.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige