Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© GPV
Elektronikproduktion |

GPV Electronics verstärkt Präsenz in Asien

Die GPV Electronics LK in Sri Lanka hat den ersten Spatenstich der neuen Elektronikfabrik gesetzt. Nach Fertigstellung im ersten Quartal 2023 werde die Fabrik insgesamt 11.300 Quadratmeter Produktionsfläche umfassen, nahezu eine Verdoppelung der derzeitigen Fläche, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Diese Erweiterung ist bereits seit einigen Jahren in Planung, musste aber wegen des Coronavirus auf Eis gelegt werden. Unsere neue Fabrik wird eine hochmoderne Anlage sein, die für die Elektronikfertigung ausgelegt ist und Spielraum nicht nur für Wachstum, sondern auch für die Entwicklung unserer Kabelbaumfertigung bietet“, sagt Chandana Dissanayake, der seit drei Jahren bei der GPV tätig ist, seit November 2020 als Geschäftsführer von GPV Electronics LK. „Wir sind nun bereit, den kurz- und langfristigen Kapazitätsausbau wieder aufzunehmen, der uns einen guten Ausgangspunkt für die künftige Entwicklung sichern wird. Eine starke Präsenz auf dem asiatischen Kontinent ist sowohl für uns als auch für unsere global ausgerichteten Kunden wichtig. GPV Electronics in Sri Lanka ist voll nach ISO 9001/14001/45001 zertifiziert und bietet, mit besonderem Fokus auf unsere schweizerischen und deutschen Kunden, hochwertige Technologiedienstleistungen an. Die Standorterweiterung in Sri Lanka ist der erste Schritt in unserem Plan, weiter zu expandieren und damit auch Spielraum für ein weiteres Wachstum zu schaffen“, so Bo Lybæk, CEO der GPV. GPV Electronics LK beschäftigt rund 1.000 Mitarbeitende und ist auf die Fertigung von Elektronikprodukten in kleinen bis mittleren Stückzahlen sowie EMV-Lösungen sowie moderne Kabelbaumlösungen spezialisiert.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige