Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Foxconn Elektronikproduktion | 20 Oktober 2021

Hon Hai stellt selbstentwickelte Elektrofahrzeuge vor

Die Hon Hai Technology Group (Foxconn) hat zum ersten Mal drei autonom entwickelte Elektrofahrzeuge vorgestellt: das Model C, die Limousine Model E und den Elektrobus Model T. Die Ankündigung erfolgte während des Hon Hai Tech Days 2021.

Taiwan könne mit seinen Fähigkeiten in der Elektronikfertigung, einschließlich Halbleitern, Modulen und Präzisionsmaschinen eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von Elektrofahrzeugen spielen, so Terry Gou, Gründer von Hon Hai. Young Liu, Vorsitzender der Hon Hai Technology Group, sagte, dass Hon Hai seine Strategie für Elektrofahrzeuge während des letztjährigen Tech Days bekannt gegeben habe. Im Laufe des Jahres habe das Unternehmen dann im Durchschnitt eine Partnerschaft pro Monat angekündigt und so eine Lieferkette und ein Vertriebsnetz für Elektrofahrzeuge von Hon Hai geschaffen. In den nächsten zwei Jahren werde Hon Hai der Industrie weitere Aktualisierungen aus seinem Software- und Halbleitergeschäft zur Verfügung stellen, um die Entwicklung benutzerfreundlicher, hocheffizienter und leistungsstarker Elektrofahrzeuge zu ermöglichen. Chi-Sen Tso, stellvertretender Vorsitzender von Foxtron, erklärte, dass Hon Hai im vergangenen Jahr bedeutende Erfolge bei der Entwicklung von Elektrofahrzeugen erzielt habe, darunter strategische Partnerschaften, Forschung und Entwicklung von Schlüsseltechnologien sowie der Ausbau eines globalen Produktionsnetzwerks. In den kommenden fünf Jahren würden Elektrofahrzeuge im Einklang mit der strategischen Vision des Unternehmens, dem Aufbau eines globalen Netzwerks und dem gesammelten Wissen zu einem weiteren Billionen-Dollar-Geschäft von Hon Hai werden. Foxconn hatte für den Bau von Elektrofahrzeugen ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem taiwanesischen Unternehmen Yulon Motor gegründet und vom Start-Up Lordstown Motors aus den USA ein Autowerk in Ohio erworben.
Anzeige
Anzeige
2021.11.22 13:31 V19.1.3-2