Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© alphaspirit dreamstime.com
Elektronikproduktion |

ZIEHL Industrie-Elektronik hat in Essemtec Puma Bestücker investiert

ZIEHL, Hersteller von elektronischen Geräten für die Mess-, Steuer- und Regeltechnik aus Schwäbisch Hall, hat für seine SMT Fertigung in vier Essemtec Puma Bestücker investiert. Mit dieser Investition wurden zwei ältere Cobra Maschine ersetzt.

Trotz Corona Krise habe sich der Geschäftsverlauf der Firma ZIEHL positiv entwickelt. Das Bedürfnis nach höherer Produktionsleistung und mehr Feederplätzen, um neue, komplexere Produkte herstellen zu können, habe ZIEHL zur Investition motiviert. Die Puma Linien verfügen über je 320 8mm Feederplätze plus Trays und würden eine optimale Bestück-Leistung von je 36‘000 Bauteilen je Stunde erreichen, so das Unternehmen. Beide Linien und externe Programmierstationen sind vernetzt und ans ZIEHL ERP angebunden. „Mit dieser azyklischen Investition stellen wir im Bereich Elektronikproduktion sicher, weiterwachsen und neuste Technologien verarbeiten zu können. Mit Essemtec sind wir schon seit vielen Jahren verbunden. Wir sind mit den Essemtec Produkten sowie dem Kundenservice sehr zufrieden. Für unsere kleinen bis mittelgrossen Produktionslose ist das High-Flex Konzept der Puma ideal“, so Dennis Ziehl, Geschäftsführer von ZIEHL.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige