Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ELKOTRON GmbH
Elektronikproduktion |

Elkotron investiert in Siplace Maschinen

Seit Anfang des Jahres hat der EMS-Dienstleister Elkotron einen neuen SMD-Bestücker von ASM Siplace im Einsatz.

Der Umstieg bedeutete nicht nur eine alte Maschine durch einen neue zu ersetzen, sondern auch das ganze System / die ganzen Prozesse auf die neuen Maschinen von ASM Siplace anzupassen. Unsere Fertigung zieht nun eine erste Bilanz, wie dieser Umstieg vonstattenging, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Der Betriebsleiter, Jochen Sturm, sagt dazu folgendes: „Wir bei ELKOTRON haben durch den kompletten Systemwechsel uns einer Herausforderung gestellt und konnten durch sehr viel Engagement und auch Fleißarbeit der Mitarbeiter den Erfolg verwirklichen. Nun sind wir in der Lage, bestehende oder neue Produkte rüstoptimiert in jedem möglichen Losumfang mit hoher Nutzung und Leistungsfähigkeit zu produzieren.“. Der SMD-Leiter, Ralf Weber, zieht ein positives Fazit und ergänzt: „Da es sich um einen harten Systemwechsel gehandelt hat, war uns allen bewusst, dass wir viel Fleißarbeit leisten müssen. Arbeiten, wie eine Neuerstellung der Programme, haben wir als Team hervorragend bewältigt und gemeinsam unbekannte Prozesswege erfolgreich erforscht und entwickelt. Für die positiven Auswirkungen hat sich diese harte Arbeit mehr als ausgezahlt.“ Man habe bereits Ende April die Bestückungsleistung der alten Maschine erreicht bzw. übertroffen haben und die SMD-Abteilung sähe nach wie vor weiteres Verbesserungspotential.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige