Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Plexus Elektronikproduktion | 06 April 2021

Plexus baut Fertigungsstandort in Bangkok

Plexus hat mit dem Bau einer neuen Produktionsstätte in Bangkok, Thailand, begonnen. Die Anlage mit einer Fläche von 400.000 Quadratmetern wird voraussichtlich im dritten Quartal 2022 fertiggestellt.

Produktions- und Lagerflächen werden künftig zwei Stockwerke des Fabrikgebäudes einnehmen. Vier weiteren Etagen sind als Büroflächen vorgesehen, heisst es in einer Pressemitteilung. Mit der neuen Produktionsanlage schaffe Plexus die Voraussetzungen für zukünftiges Wachstum im asiatisch-pazifischen Raum (APAC) und vergrößere seine Kapazitäten für die Realisierung komplexer Elektronikprodukte in den Bereichen Healthcare/Life Science sowie Industrial und Aerospace. Neben den etablierten Lieferketten in Thailand setzt Plexus dabei auch auf die qualifizierten Arbeitskräfte vor Ort. Insgesamt 1.800 neue Mitarbeiter sollen nach Fertigstellung der neuen Produktionsanlage das Plexus-Team in Bangkok verstärken. „Die Standortbedingungen in Thailand passen ideal zum Anspruch von Plexus an höchste Qualität und operativer Exzellenz. Insbesondere bei der Entwicklung und Fertigung hochkomplexer Produkte in anspruchsvollen und stark regulierten Märkten sind diese Eigenschaften entscheidend“, so Steve Frisch, Executive Vice President und Chief Operating Officer bei Plexus. „Wir freuen uns sehr, mit dem neuen Werk unsere Dienstleistungen und Lösungen in Thailand auszubauen und unseren Kunden einen weiteren Standort für die Entwicklung und Fertigung innovativer Produkte zu bieten.“ Victor Tan, Regional President für die APAC-Region bei Plexus: „Die Expansion in Thailand unterstreicht unser Engagement in der APAC-Region und wird unseren Kundenservice weiter verbessern. Wir können unsere Aktivitäten ausbauen und gewinnen gleichzeitig neue talentierte und motivierte Fachkräfte. Ich freue mich schon sehr darauf, mit unserem thailändischen Team gemeinsam neue Herausforderungen zu meistern.“
Anzeige
2021.04.15 09:56 V18.15.43-2