Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Nokia-Siemens-Networks will Stellenabbau verschärfen

Nokia-Siemens will nach einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" offenbar in Deutschland deutlich mehr Stellen abbauen. Das deutsch-finnische Unternehmen habe Berater ins Haus geholt, um einen weiteren Stellenabbau vorzubereiten.

Das am 1. April dieses Jahres gestartete Gemeinschaftsunternehmen hat bereits 9000 von 60 000 Jobs gestrichen, 2290 davon in Deutschland. Darüber hinaus habe Nokia-Siemens-Networks angekündigt, die Sparbemühungen zu verstärken, nachdem beide Muttergesellschaften, Nokia und Siemens, unzufrieden mit der Wertentwicklung der noch jungen Firma seien. Ein Sprecher des Konzerns wollte dies nicht kommentieren.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige