Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© BMZ Group Elektronikproduktion | 18 Februar 2021

APA GmbH aus Alzenau wurde Teil der BMZ Gruppe

Zu Jahresbeginn 2021 hat die BMZ Gruppe aus Karlstein am Main die seit Anfang August im Eigenverwaltungsverfahren befindliche APA GmbH Anlagen- und Produktionsmaschinenbau aus Alzenau übernommen.

APA war im Kundenauftrag langjähriger Systemlieferant von Produktionsanlagen, Konstrukteur und Hersteller von voll- und halbautomatischen Montage-, Bearbeitungs- und Prüfanlagen, musste jedoch aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie in 2020 einen erheblichen Auftragsrückgang verzeichnen und letztlich einen Antrag beim Amtsgericht Aschaffenburg stellen. Unter dem Firmendach der im Batteriemarkt stark positionierten BMZ Gruppe wird man künftig Automatisierungsanlagen und -lösungen für den Einsatz in der Batterieherstellung entwickeln. Die Übernahme sei für die BMZ Gruppe eine ideale Ergänzung, da die APA GmbH bislang bereits über viele Jahre Technologielieferant für sie war und zukünftig als neues Mitglied in der Unternehmensgruppe den Wandel zur Automatisierung aktiv mitgestaltet. Auch lassen sich durch die künftig noch engere Zusammenarbeit Neuentwicklungen direkt in der Praxis erproben und an neuen Anforderungen ausrichten, sodass auch externe Kunden sowohl von bisherigen Erfahrungswerten sowie schnelleren Entwicklungsprozessen bei Neuanfragen profitieren.
Anzeige
Anzeige
2021.05.12 10:24 V18.17.4-2