Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Botevgrad municipality (nur zu Illustrationszwecken) Elektronikproduktion | 04 Februar 2021

Sensata Technologies erwirbt Lithium Balance

Sensata Technologies gab die vollständige Übernahme des in Dänemark ansässigen Anbieters von Batteriemanagementsystemen (BMS), Lithium Balance, bekannt.

Seit seiner Gründung im Jahr 2006 als Start-up am dänischen Technologieinstitut habe Lithium Balance die batteriebasierte Elektrifizierung durch die Entwicklung der BMS-Technologien der nächsten Generation für Lithium-Ionen-Batterien vorangetrieben, heisst es in einer Pressemitteilung Vineet Nargolwala, Executive Vice President von Sensing Solutions bei Sensata Technologies, kommentiert die Akquisition wie folgt: "Wir freuen uns, dass das talentierte Lithium Balance-Team jetzt Teil von Sensata ist. Wir haben bereits große Vorteile aus unserer engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung gemeinsamer Technologielösungen zum Nutzen unserer Kunden gesehen. Die Akquisition ermöglicht es uns, umfassendere Batteriemanagementlösungen für eine breite Palette von Elektrifizierungsanwendungen in einer Vielzahl von Industrie- und Transportmärkten bereitzustellen."
Anzeige
2021.10.14 17:14 V18.25.1-2