Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Viscom AG Elektronikproduktion | 29 Januar 2021

Rudolf Kappel verabschiedet sich bei Viscom in den Ruhestand

Mit dem Jahreswechsel 2020/2021 ist Rudolf Kappel aus dem Vertriebsteam der Viscom AG in den Ruhestand ausgeschieden.

Er übergab nun den Staffelstab an Thomas Winkel, Direktvertrieb Viscom AG, der die Kunden und Interessenten weiter betreuen wird. „Um die berufliche Zukunft eigenverantwortlich gestalten zu können und um unabhängig von den Zwängen eines Angestelltenverhältnisses zu sein, hatte ich mich in den 90er Jahren für die Tätigkeit als selbständiger Handelsvertreter im Bereich der Elektronikfertigung entschieden“, blickt Rudolf Kappel zurück. Über die Jahre nahm eine Vielzahl von Kunden seine erfahrungsreiche Expertise in Anspruch und bestellte bei ihm Einzelmaschinen und komplette Fertigungslinien. „Über die Jahre vertrat ich Maschinenbauer aus fast allen Prozessbereichen der Elektronikfertigung. Damit war ich in der Lage, eine Komplettberatung der Kunden jederzeit zu gewährleisten. Dabei habe ich mit keinem anderen Unternehmen so lange zusammengearbeitet, wie mit Viscom. Diese Partnerschaft war schon sehr außergewöhnlich. Das partnerschaftliche und kollegiale Verhältnis in allen Bereichen sowie ein anerkanntes Mitglied eines großartigen Vertriebsteams zu sein, führten dazu, dass wir zusammen sehr erfolgreich im Markt tätig waren“, so Rudolf Kappel. „Mit Rudi Kappel verlässt uns nicht nur ein langjähriger Geschäftspartner, sondern auch ein guter Freund unseres Unternehmens. In unserer Industrie ist es selten geworden, mit einem externen Partner über einen so langen Zeitraum zusammen zu arbeiten. Wenn so etwas eintritt, dann gibt es dafür Gründe. Natürlich haben diese auch mit Verkaufszahlen zu tun, aber auch das Zwischenmenschliche muss hier passen. Der offene, loyale und zuverlässige Charakter sowie die hohe Kundenorientierung und das fachliche Know-how von Rudi haben uns die Zusammenarbeit leicht gemacht“, blickt Torsten Pelzer, Gesamtvertriebsleiter der Viscom AG zurück.
Anzeige
2021.10.14 17:14 V18.25.1-1