Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Traco Power Elektronikproduktion | 27 Januar 2021

Stefan Schaffhauser wird neuer CEO der Traco Power Gruppe

Im Sinne einer weitsichtig angelegten Nachfolgelösung tritt der bisherige CEO Markus Dalla Monta nach über 35-jähriger Tätigkeit bei Traco Power per Juli 2021 in den Ruhestand.

Die CEO Position übernimmt Stefan Schaffhauser auf Beginn des Geschäftsjahres per 1. April 2021 und führt ab diesem Zeitpunkt zusammen mit dem bisherigen CFO, Adrian Berger, die Traco Power Gruppe. Wie bisher wird sich Rolf Caspar als Firmeneigentümer und Verwaltungsratspräsident zusammen mit seiner Tochter Jennifer Caspar und Ueli Wampfler, beide im Verwaltungsrat, auf die strategischen Fragen der Firma konzentrieren. Während der letzten drei Jahre leitete Stefan Schaffhauser als Geschäftsführer das internationale Geschäft von Traco Power und leistete einen wichtigen Beitrag zur positiven Unternehmensentwicklung. Vor seiner Karriere bei Traco Power war er bei verschiedenen Industrieunternehmen in Managementpositionen und als Unternehmensberater tätig. "Es ist eine grosse Ehre für mich, die Leitung dieses grossartigen Unternehmens zu übernehmen», so Stefan Schaffhauser. «Traco Power steht finanziell hervorragend da und wir können auf innovativen Produkten, einer starken Marke sowie einer hervorragenden Unternehmenskultur aufbauen. Ich freue mich darauf, Traco Power zusammen mit meinem Managementteam und unseren Mitarbeitenden weiter voran zu treiben."
Anzeige
Anzeige
2021.02.12 10:46 V18.15.24-1