Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© edhar yralaits dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Neue Geschäftsführer in 3 Schurter Gruppengesellschaften

Mit Beginn des neuen Jahres haben gleich drei Schurter Gruppengesellschaften einen Wechsel in der Geschäftsführung erfahren. In Deutschland, Österreich und Italien konnten diese verantwortungsvollen Positionen mit ausgewiesen internen Fachleuten neu besetzt werden.

SCHURTER GmbH, Deutschland Bruno Ochs hat die Schurter GmbH während mehr als 16 Jahren erfolgreich geführt und das Unternehmen in dieser Zeit massgeblich weiterentwickelt, so eine Pressemitteilung. Darüber hinaus habe er immer wieder weiterführende, verantwortungsvolle Aufgaben innerhalb der Schurter Gruppe übernommen. Seine Fähigkeit, Unternehmen weiterzuentwickeln und komplexe Konzernfunktionen zu managen, führte zu einer engen Zusammenarbeit mit dem Group CEO. Daher hat Bruno Ochs per 1. Januar 2021 die neu gestaltete Position des «Group Business Development Manager» (BDM) angetreten. In dieser neuen Rolle werde er einen wesentlichen Beitrag zur weiteren Entwicklung der Gruppe leisten können. Der neue Geschäftsführer, Stefan Theiler, hat sich bereits über mehrere Jahre in verschiedenen Positionen innerhalb der Gruppe (Schweiz, China, u.a.) bewährt. Zuletzt war er als Entwicklungsleiter bei der Schurter GmbH tätig. Seit dem 1. Januar 2021 hat er nun die Verantwortung als Geschäftsführer der Schurter GmbH übernommen. BURISCH ELEKTRONIK BAUTEILE GMBH, Österreich Ebenfalls per 1.1.2021 hat Hellmar Adler die Geschäftsführung der österreichischen Gruppengesellschaft in Wien übernommen. Adler ist seit 15 Jahren für Burisch tätig und hat in dieser Zeit viel zur Entwicklung des Unternehmens beigetragen. Ferdinand Lang hat das Unternehmen zuvor während 23 Jahren als Geschäftsführer geführt, die Transformation in die Schurter Gruppe forciert und geleitet. Mit diesem Generationswechsel wird sich Ferdinand Lang zukünftig vollumfänglich auf die Entwicklung des Geschäfts in der Region Osteuropa konzentrieren als „Regional Head Eastern Europe“. SCHURTER Electronics S.p.A., Italien Antonello Martegani hat die Geschicke und Geschäfte von Schurter in Italien während beinahe 40 Jahren geleitet. Um einen reibungslosen Generationenwechsel frühzeitig einzuleiten, hat Martegani die Leitung von Schurter Electronics S.p.A. zum 31. Dezember 2020 übergeben. Seine Person und sein Know-how werden der Gesellschaft erfreulicherweise aber weiterhin in der Funktion des „Projektleiters/Key Account Managers“ zur Verfügung stehen. Mit Marcelo Soares übernahm ein erfahrener Schurter Manager. Von 2006 bis 2019 hat er das Joint Venture "SCHURTER + OKW do Brasil Componentes Electronicos Ltda." in Brasilien aufgebaut und geführt. Seit Januar 2020 war er in den Geschäftsgang in Italien involviert und hat nun auf Anfang des neuen Jahres die Verantwortung als Managing Director übernommen.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige