Anzeige
Anzeige
© tbp Elektronikproduktion | 29 Dezember 2020

VDL Groep übernimmt die tbp-Elektronik

VDL Groep stärkt seine Position als Industriepartner in der Elektronik. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Eindhoven hat die tbp-Elektronik übernommen.

Die Kernaktivitäten von tbp umfassen Montage- und Produktionsdienstleistungen für die Elektronikindustrie, unter anderem für die Industrie-, Medizin- und Telekommunikationsbranche; auch für die VDL Groep wichtige Segmente. tbp electronic ist ein profitables Unternehmen, das 133 Mitarbeiter beschäftigt, einen Jahresumsatz von mehr als 30 Millionen Euro erzielt. Standorte befinden sich in Dirksland (Provinz Südholland) und auf dem Brainport Industries Campus in Eindhoven. Die hochautomatisierte Produktion findet sich in der Zentrale auf der Insel Goeree-Overflakkee; das Design und Engineering ist in Eindhoven angesiedelt. Willem van der Leegte, Präsident und CEO von VDL Groep: „Unser Ziel ist es, ein ganzheitlicher Industriepartner zu sein. Mit den Aktivitäten von tbp in unserem Portfolio machen wir einen großen Schritt vorwärts auf dem Gebiet der Elektronikmontage. Wir gehen davon aus, dass diese neue Kombination unseren Kunden einen Mehrwert bietet, insbesondere bei unseren Aktivitäten auf dem Gebiet der hochwertigen Mechanik. Darüber hinaus ist tbp in vielen Branchen aktiv, in denen VDL auch tätig ist, beispielsweise in den Bereichen Halbleiter, Medizin, Telekommunikation und Verteidigung." tbp-Gründer Ton Plooy: „Unsere Suche nach einem geeignetem ûbernahmepartner ist mit VDL Groep zu einem fantastischen Ende gekommen. [...] Insbesondere die Präsenz von VDL Groep in der hochwertigen Fertigungsindustrie und die Tatsache, dass VDL ein niederländisches Familienunternehmen ist, sprechen uns sehr an und passen perfekt zu unserer Unternehmenskultur. Diese Übernahme garantiert die Kontinuität der TBP-Elektronik." Im Rahmen des Transfers bleibt Ton Plooy ein weiteres Jahr bei tbp. Joost van Haperen wurde zum Director bei tbp electronic ernannt. Van Haperen arbeitet seit neun Jahren bei VDL Steelweld, wo er unter anderem für das Projektmanagement und das Engineering verantwortlich war.
Anzeige
Anzeige
2021.07.15 08:57 V18.20.2-1