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© manz
Elektronikproduktion |

Manz-Auftragsvolumen liegt im deutlich zweistelligen Millionen-Euro-Bereich

Die Manz AG hat im Segment Energy Storage einen weiteren Folgeauftrag eines führenden Batterieherstellers im deutlich zweistelligen Millionen-Euro-Bereich erhalten.

Nachdem die bestehende Partnerschaft bereits im Juli mit einem Auftrag für Produktionsmaschinen zur Herstellung gewickelter Lithium-Ionen-Batteriezellen im mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich ausgebaut werden konnte, bestätigt der erneute Auftrag das hohe Kundenvertrauen in die Produkte der Manz AG. Der Großauftrag belege zudem die hohe Wachstumsdynamik im Bereich der Unterhaltungselektronik und umfasse im Wesentlichen weitere Verbesserungen des bestehenden Anlagenkonzepts, heisst es in einer Pressemitteilung. Gemeinsam mit dem Kunden verfolgt Manz damit das Ziel, die Produktionskapazität und die Effektivität der Maschinen signifikant zu steigern und somit die Gesamtproduktivität der Zellherstellung deutlich zu erhöhen. Die Abwicklung des Auftrags und die Installation der Anlagen kann trotz der aktuell geltenden Covid-19-Einschränkungen planmäßig durchgeführt werden. Dies konnte dieses Jahr bereits im Rahmen der vorhergehenden Projekte für denselben Kunden unter anderem dank moderner Remote-Unterstützung durch das Service- und Inbetriebnahme-Team von Manz unter Beweis gestellt werden. Martin Drasch, CEO der Manz AG, kommentiert den neuen Auftragseingang: „Schon seit mehreren Jahren arbeiten wir vertrauensvoll mit unserem Kunden zusammen. Der wiederholte Großauftrag zeigt nicht nur, dass wir allgemein mit unserer über 30-jährigen Erfahrung im Bereich Energy Storage im Markt sehr gut aufgestellt sind, sondern dass wir auch in der konkreten Zusammenarbeit mit unseren Kunden mit Qualität und Zuverlässigkeit überzeugen können. Unsere vernetzten Ingenieurteams aus Deutschland, Italien und der Slowakei arbeiten für Großprojekte wie dieses effektiv über Ländergrenzen hinweg zusammen, und das auch virtuell. Das ist gerade in diesen Zeiten ein entscheidender Erfolgsfaktor, mit dem wir unseren Kunden zu wesentlichen Wettbewerbsvorteilen verhelfen können.“

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2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
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