Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© mikael damkier dreamstime.com Elektronikproduktion | 30 November 2020

Diodes Incorporated schließt Übernahme von Lite-On Semiconductor Corporation ab

Diodes Incorporated hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen die Übernahme von Lite-On Semiconductor abgeschlossen hat. Die Übernahme wurde ursprünglich am 8. August 2019 angekündigt, wobei die LSC-Aktionäre der Transaktion am 25. Oktober 2019 zustimmten. Nach Erhalt aller erforderlichen behördlichen Genehmigungen und dem Abschluss aller anderen Bedingungen wurde die Transaktion jetzt abgeschlossen und wirksam.

"Wir freuen uns sehr über den Abschluss der Übernahme von LSC, die sich sofort positiv auf den Gewinn pro Aktie von Diodes auswirken wird und den nächsten wichtigen Schritt bei der Umsetzung unseres strategischen Wachstumsplans darstellt. Die Übernahme erweitert unsere Wafer-Fertigung sowie unsere Montage- und Testkapazität und bietet uns die Möglichkeit, die Rentabilität von LSC durch Betriebs- und Fertigungsverbesserungen sowie eine höhere Fabriknutzung zu verbessern", sagt der Vorstandsvorsitzende, Präsident und CEO Dr. Keh-Shew Lu. "Ich glaube, dass wir gut positioniert sind, um unser Ziel eines jährlichen Bruttogewinns von 1 Milliarde US-Dollar bis 2025 zu erreichen".
Anzeige
Anzeige
2021.03.03 13:22 V18.15.34-1