Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© AT S
Leiterplatten |

Leiterplatten von AT&S ermöglichen sensitivsten COVID-19 Antigentest auf dem Markt

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie geht AT&S weiter mit voran. Das aktuellste Beispiel: Ein tragbares Testgerät, das mittels der Antigen- und Antikörper-Testmethoden rasche und zuverlässige Ergebnisse innerhalb von nur zwölf Minuten liefere, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.

Solche Systeme werden eingesetzt, um bei Risikopatienten und Personen mit COVID-19 Symptomen eine mögliche Infektion abzuklären. Bei Antigen-Tests ermöglicht dieses Gerät Ergebnisse mit einer Genauigkeit von mehr als 97 Prozent – das komme den viel teureren und aufwändigeren PCR-Tests schon sehr nahe. „Die Herausforderung bei der Entwicklung solcher Diagnosegeräte ist, dass sie tragbar sein müssen und nicht viel größer als ein Smartphone sein sollen“, erklärt Volker Hofmann, Director Sales Segment Medical bei AT&S. „Daher ist bei der Leiterplatte Miniaturisierung gefragt, um eine Vielzahl von Funktionalitäten auf kleinstem Raum unterzubringen“. Seit Oktober 2020 ist AT&S als ausgewählter Serienlieferant beauftragt und liefert die hochsensiblen Leiterplatten für diese wichtige Anwendung zur Bewältigung der Corona-Krise. „Unserer Kolleginnen und Kollegen haben wieder einmal bewiesen, dass sie basierend auf unserem Technologieportfolio in der Lage sind, innerhalb kürzester Zeit kunden- und anwendungsspezifische High-Tech Leiterplattenlösungen zu entwickeln und zur Serienreife zu bringen. Damit helfen wir nicht nur unseren Kunden, sondern leisten einen wichtigen Beitrag, um die weltweite Corona-Krise zu bekämpfen. Bereits seit dem Frühjahr leistet AT&S einen Beitrag im Kampf gegen das Corona-Virus. Damals stellte AT&S innerhalb kürzester Zeit die Produktion am Standort Nanjangud in Indien auf die Herstellung von Leiterplatten für lebensrettende Beatmungsgeräte um.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-1
Anzeige
Anzeige