Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© manz
Elektronikproduktion |

Manz AG unterzeichnet Letter of Intent für Folgeauftrag bei Zellkontaktiersystemen

Der Hightech-Maschinenbauer Manz AG hat mit dem Automobilzulieferer TE Connectivity einen Letter of Intent (LOI) über einen Folgeauftrag im unteren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich unterzeichnet. TE hatte bereits im Jahr 2018 die erste vollintegrierte Produktionslinie zur automatisieren Montage von Zellkontaktiersystemen bestellt und plant nun die Zusammenarbeit weiter auszubauen.

Die finale Auftragsvergabe werde im vierten Quartal 2020 erwartet, schreibt das Unternehmen. Der Auftrag wird zum Großteil im Geschäftsjahr 2021 umsatz- und ertragswirksam. Zellkontaktiersysteme sind ein zentraler Bestandteil des E-Antriebstrangs von Elektroautos und Plug-in-Hybriden. Sie verbinden einzelne Batteriezellen zu Batteriemodulen, übernehmen die Stromabnahme und verschiedene Sensorfunktionen für das Batteriemanagement, zum Beispiel Temperatur- und Spannungsmessung. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir TE Connectivity in den vergangenen zwei Jahren von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen konnten und wir die gute Zusammenarbeit in künftigen Projekten fortsetzen können. Die Dynamik in der Elektromobilität nimmt nun zunehmend Fahrt auf und birgt für uns in den Segmenten Electronics und Energy Storage enormes Wachstumspotenzial. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Montageautomatisierung und der Batterieproduktion sehen wir uns sehr gut im Markt positioniert“, sagt Martin Drasch, CEO der Manz AG.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige