Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Milliarden-Übernahme von Harman geplatzt

Die Beteiligungsgesellschaft Kohlberg Kravis Roberts und die Investmentbank Goldman Sachs haben hinsichtlich der geplanten Milliardenübernahme des US-Elektronikkonzerns Harman plötzlich Bedenken angemeldet und die Übernahme abgesagt.

Erstmals haben Beteiligungsgesellschaften ein bereits vereinbartes Milliardengeschäft auf Grund von Bedenken platzen lassen. Kohlberg Kravis Roberts und die Beteiligungskapital-Tochter von Goldman Sachs wollen den US-Elektronikkonzern Harman nicht mehr übernehmen. Als Gründe wurden finanzielle Probleme des Herstellers von HiFi- und Heimkinogeräten genannt. Anscheinend gibt es aber auch seitens KKR und Goldman Sachs Probleme hinsichtlich der Kreditbeschaffung wegen der internationalen Kreditkrise.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-2
Anzeige
Anzeige