Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fertigungsanlagen |

Roth & Rau verzeichnet weitere Auftragseingänge

Die dynamische Entwicklung der Roth & Rau AG setzt sich auch nach dem Ende des ersten Halbjahres 2007 unverändert weiter fort. So gingen in den beiden Monaten Juli und August neue Aufträge in einem Volumen von 27,8 Mio. Euro ein. Anfang September kam noch ein Auftrag in Höhe von 25 Mio. Euro hinzu.

Damit verzeichnete Roth & Rau in den ersten acht Monaten insgesamt Auftragseingänge in Höhe von 111,7 Mio. Euro (Vorjahresperiode: 81,6 Mio. Euro). Dies entspricht einem Plus von 36,9%. "Wir sind mit dem bisherigen Jahresverlauf mehr als zufrieden und sind sehr zuversichtlich, dass wir unsere kürzlich angehobene Jahresprognose erreichen werden", kommentiert der Vorstandsvorsitzende Dr. Dietmar Roth die aktuelle Entwicklung. Ziel für das Gesamtjahr ist weiterhin ein Umsatz von mindestens 135 Mio. Euro und ein EBIT von rund 12 Mio. Euro. Unverändert hoch war im bisherigen Jahresverlauf die Nachfrage nach den Antireflexbeschichtungsanlagen der Serie SiNA(TM), dem Hauptprodukt des Unternehmens. "Wir haben vor allem Nachfolgeaufträge von bestehenden Kunden in Deutschland, Europa, Asien und den USA für deren weiteren Ausbau der Produktionskapazitäten erhalten, konnten aber auch neue Kunden vor allem aus dem asiatischen Raum für uns gewinnen.", erläutert Dr. Roth. Anfang September ging ein zusätzlicher Auftrag für zwei schlüsselfertige Linien mit einem Gesamtvolumen in Höhe von 25 Mio. Euro ein. Eine indische Firma orderte zwei 60 MWp Turnkey-Linien, die im 2. bzw. 4. Quartal 2008 realisiert werden sollen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige