Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Osram
Elektronikproduktion |

Bafin prüft möglichen Insiderhandel bei Osram-Übernahmeverhandlungen

Die deutsche Finanzaufsicht untersucht, ob es am 3. Juli 2019 einen Insiderhandel mit Osram-Aktien gegeben hat. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf eine Bafin-Sprecherin.

An dem Tag habe die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dass der Osram-Aufsichtsrat in einer außerordentlichen Sitzung über eine Übernahmeofferte der Finanzinvestoren Carlyle und Bain beraten werde. Die Osram-Aktie war daraufhin um mehr als zehn Prozent gestiegen. Mehrere Stunden später bestätigte Osram in einer Ad-hoc-Meldung den Erhalt des Übernahmeangebots in Höhe von 35 Euro je Aktie, über das die zuständigen Gremien in Kürze beraten und beschließen würden, so die SZ. Letztendlich hatte sich nach einem harten Bieterkampf aber der österreichische Chipkonzern AMS durchgesetzt.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-1
Anzeige
Anzeige