Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© AT&S
Leiterplatten |

AT&S beruft mit Ingolf-Schröder neuen COO in den Vorstand

Der ehemalige Osram-Manager Ingolf Schröder wird zum 1. September 2020 neuer COO von AT&S. Der bisherige COO Heinz Moitzi konzentriert sich künftig als CTO auf die Weiterentwicklung der R&D- Aktivitäten des österreichischen Technologieunternehmens.

Gleichzeitig gehe AT&S in seiner Umsetzung der „More than AT&S“-Strategie den nächsten Schritt und erweitere den Vorstand um ein weiteres Mandat auf vier Personen, heißt es in einer Pressemitteilung. „Mit der Berufung von Ingolf Schröder verstärken wir technologisch unser erfolgreiches Vorstandsteam. Mit ihm werden wir den erfolgreich eingeschlagenen Wachstumskurs gezielt weitergehen“, so AT&S- Aufsichtsratsvorsitzender Hannes Androsch. „Es freut mich, mit Ingolf Schröder einen Experten im Vorstandsteam zu haben, der enorme Erfahrung in den Bereichen Operations, Quality und Transformation mitbringt“, ergänzt AT&S- CEO Andreas Gerstenmayer. Ingolf Schröder arbeitete 24 Jahre in unterschiedlichen Positionen bei Osram. Zuletzt war er in seiner Funktion als Senior Vice President Operations & Quality global für alle operativen Prozesse an 23 Standorten über drei Business Units und Regionen hinweg mitverantwortlich. Als COO der Business Unit Automotive war der 48jährige für übergreifende operative Prozesse zuständig, unter anderem hat er maßgeblich an der Entwicklung und Einführung eines neuen Produktionssystems mitgewirkt. Zudem hatte er eine Schlüsselrolle bei der Umwandlung des traditionellen Betriebs in ein vernetztes und digitalisiertes Unternehmen inne. Als COO wird Ingolf Schröder bei AT&S die Bereiche Operations, Quality, Global Supply Chain Management sowie EHS verantworten. Schröder hat an der TU Berlin studiert und einen Master in Materialwissenschaften.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.08 10:56 V22.4.3-1
Anzeige
Anzeige