Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© NXP Elektronikproduktion | 06 März 2020

Kurt Sievers wird neuer CEO bei NXP Semiconductors

Der Vorstand von NXP Semiconductors N.V. hat Kurt Sievers einstimmig zum Präsidenten und Chief Executive Officer vorgeschlagen. Der 50jährige soll die Nachfolge von Richard Clemmer antreten, der NXP seit 2009 geleitet hat.

Der Verwaltungsrat wird die Ernennung von Sievers als Executive Director und Chief Executive Officer auf der Jahreshauptversammlung des Unternehmens am 27. Mai 2020 vorschlagen. Um einen reibungslosen und nahtlosen Übergang zu gewährleisten, wird Richard Clemmer weiterhin ein strategischer Berater von NXP bleiben. „Kurt Sievers der ideale Kandidat für die Position des nächsten Chief Executive Officer von NXP. Der Vorstand und ich glauben, dass er über alle erforderlichen Fähigkeiten verfügt, um NXP zu leiten und die Strategie voranzutreiben, die in den vergangenen Jahren entwickelt wurde", sagt Sir Peter Bonfield, Vorstandsvorsitzender von NXP. Sievers sei einzigartig in seiner Fähigkeit, Vision und Strategie umzusetzen und Teams zusammenzubringen, um Ergebnisse zu erzielen. Seit September 2018 ist Sievers Präsident von NXP, mit direkter Aufsicht und Leitung aller Geschäftsbereiche von NXP. Sievers kam 1995 zu NXP und durchlief eine Reihe von Führungspositionen in den Bereichen Marketing & Vertrieb, Produktdefinition & Entwicklung, Strategie und allgemeines Management in einer Vielzahl von Marktsegmenten. Seit 2009 ist er Mitglied der Geschäftsleitung.
Anzeige
Anzeige
2020.11.23 12:22 V18.13.2-1