Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© otnaydur dreamstime.com Elektronikproduktion | 18 Februar 2020

Renesas und Panthronics arbeiten an drahtlosen Lade- und IoT-Lösungen

Renesas und die Panthronics AG kooperieren künftig um Lösungen für den Verbraucher- und Industriemarkt sowie für das Internet der Dinge (IoT) anzubieten. Das haben die Unternehmen jetzt mitgeteilt.

Renesas verbindet seine drahtlosen Lade-ICs mit den NFC-Lesegeräten und Controllern von Panthronics, um die Einführung bei einer breiteren Zielgruppe zu beschleunigen. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Panthronics, um branchenführende drahtlose Ladegeräte gepaart mit NFC-Konnektivität für den florierenden IoT-Markt zu liefern", sagt Dr. Amit Bavisi, Vizepräsident des Geschäftsbereichs Engineering, IoT und Infrastruktur bei Renesas. „Wir glauben, dass unsere gemeinsame technische Kompetenz und unser differenziertes IP es uns ermöglichen, schlüsselfertige, kleinste und leistungsstärkste drahtlose Stromversorgungslösungen zu entwickeln, die unsere Kunden für ihre Endgeräte der nächsten Generation im IoT-Bereich benötigen", so Bavisi. „Diese Zusammenarbeit ermöglicht es Renesas' breitem Kundenkreis direkt von unseren bahnbrechenden NFC-Lösungen zu profitieren", sagt Mark Dickson, CMO von Panthronics. „Die Kombination der disruptiven NFC-Produkte von Panthronics und die kabellose Ladetechnologie von Renesas sind allen heute verfügbaren Produktlösungen weit voraus“. Beide Unternehmen untersuchen weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit.
Anzeige
Anzeige
2020.09.28 14:54 V18.10.14-2