Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Hella
Elektronikproduktion |

Hella startet Production von Batteriemanagementsystemen im Sommer

Hella will im Sommer 2020 voraussichtlich die neueste Generation der Hochvolt-Batteriemanagementsysteme anlaufen lassen und in die E-Fahrzeuge sowie Voll- und Plug-In-Hybride eines europäischen Fahrzeugherstellers integrieren.

Schon seit 2016 liefere Hella Batteriemanagementsysteme für diesen Hersteller. Das berichtet der Licht- und Elektronikexperte in einer Pressemitteilung. „Die Elektrifizierung der Mobilität schreitet unaufhaltsam voran. Diesen Weg unterstützen wir ganzheitlich mit Produktlösungen für alle Entwicklungsstufen der Elektromobilität“, sagt Björn Twiehaus, Mitglied der Geschäftsleitung Elektronik bei HELLA und verantwortlich für den Bereich Energiemanagement. „Dass wir nun die Elektroflotte eines führenden europäischen Automobilherstellers mit unseren Batteriemanagementsystemen ausstatten, spricht für unsere starke Marktposition. Zugleich zeigt es, dass wir als HELLA vom Branchenwandel nachhaltig profitieren.“

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-2
Anzeige
Anzeige