Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© STW GmbH
Leiterplatten |

STW und MTCON bündeln Expertise in der Einpresstechnik

Sensor-Technik Wiedemann GmbH (STW) ist eine weitere Beteiligung eingegangen: Ende 2019 hat das Unternehmen Anteile an dem Powerelement-Experten MTCONNECTIVITY power2pcb (MTCON) erworben.

Durch die Kombination ihrer Kernkompetenzen wollen die beiden Unternehmen noch schneller, effizienter und kostenattraktiver Leiterplattenkomponenten und -baugruppen für mobile Arbeitsmaschinen entwickeln, fertigen und vertreiben, heißt es in einer Pressemitteilung. In die Kooperation bringt MTCON neben dem bewährten Portfolio der MTCON-Powerelemente und -Steckverbinder eine langjährige Erfahrung in Einpresstechnik, Kunststoffspritzguss und Verbindungstechnik sowie in Design und Entwicklung von Steckverbindern und Leiterplatten mit ein. STW verfügt über eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte in der Herstellung und Entwicklung von Elektronik-Baugruppen für mobile Arbeitsmaschinen. MTCON übernimmt die komplette Familie der STW-Steckverbinder ins Portfolio und vertreibt sie weltweit an internationale Kunden in diesen Märkten. „Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren erfolgreich mit MTCON zusammen", sagt Wolfgang Dengler, COO bei STW GmbH. „Wir nutzen MTCON-Produkte und -Lösungen, um unsere Kunden bei der Entwicklung und Herstellung mobiler Maschinen mit innovativen Lösungen in den Bereichen Digitalisierung, Automatisierung und Elektrifizierung zu unterstützen. Durch die Beteiligung intensivieren wir nun unsere Zusammenarbeit, um die Elektronik-Anforderungen unserer Kunden als einer der weltweit größten Anbieter von Elektronik-Baugruppen für mobile Arbeitsmaschinen noch effizienter, leistungsstärker und nachhaltiger umsetzen zu können“, so Dengler weiter. „Wir freuen uns, unser internationales Produktportfolio mit der kompletten Steckverbinder-Familie von STW erneut zu erweitern. Zusätzlich zu unseren leistungsstarken Relais, Sicherungssockeln und Steckverbindern in Einpresstechnik erhalten Kunden bei uns nun auch innovative Board-to-Wire Steckverbinder und 2nd Gen-Produkte der nächsten Generation“, ergänzt Mario Tolj, Geschäftsführer von MTCON.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-2
Anzeige
Anzeige