Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Incap Elektronikproduktion | 23 Januar 2020

Incap erwirbt AWS Electronics Group

Die Incap Corporation hat eine Vereinbarung über den Erwerb einer 100-prozentigen Beteiligung an der in Großbritannien ansässigen AWS Electronics Group unterzeichnet.

AWS Electronics ist ein auf hochkomplexe Dienstleistungen im Bereich der Elektronikfertigung (EMS) spezialisierter Anbieter mit Produktionsstätten in Großbritannien und der Slowakei. Durch die Übernahme werde Incap in der Lage sein, das Service- und Produktangebot zu verbessern, das Portfolio auf Großbritannien und Mitteleuropa auszuweiten und die Marktposition in geografischen Gebieten wie den USA und Südostasien weiter zu stärken. Die Produktionsstätten in Großbritannien und der Slowakei ergänzen die derzeitigen Fertigungsstätten von Incap in Estland und Indien. Dies werde insbesondere die Möglichkeit eröffnen, die kommerziellen Perspektiven zwischen Großbritannien und Indien zu erweitern, heißt es in einer Pressemitteilung. Langfristig werde von der Übernahme auch erwartet, dass sie Synergievorteile beispielsweise beim Materialeinkauf und beim Cross-Selling mit sich bringt. „Diese Übernahme wird uns in die Lage versetzen, unsere Kunden noch besser zu bedienen. Ich freue mich, das Team von AWS Electronics an Bord zu begrüßen, um die nächsten Schritte auf unserem Wachstumspfad zu unternehmen. AWS wächst seit vielen Jahren und wir sehen eine starke Verbindung zu Incap. Mit dieser langfristigen, strategischen Akquisition werden wir unsere Marktposition stärken und unseren Kundenstamm ausgleichen", sagt Otto Pukk, Präsident und CEO der Incap Corporation. „Durch die kombinierten Unternehmen entsteht ein sehr starker Akteur auf dem Markt für Dienstleistungen in der Elektronikfertigung, der es uns ermöglicht, unsere Kunden optimal zu bedienen", ergänzt Paul Deehan, ehemaliger CEO der AWS Electronics Group. Das Unternehmen konzentriert sich auf hochkomplexe EMS-Dienstleistungen, zum Beispiel für industrielle Steuerungen, Medizin, Automobil, Luft- und Raumfahrt, wissenschaftliche Instrumente und Steuerungen. Die AWS Electronics Group erzielte zuletzt einen Umsatz von 35 Millionen GBP (ca. 41 Millionen Euro) - die Mitarbeiterzahl betrug 436. Die AWS-Geschäftsbereiche werden ihren Betrieb als unabhängige Einheit innerhalb der Incap Corporation gemäß dem derzeitigen Geschäftsmodell von Incap weiterführen.
Weitere Nachrichten
2020.03.27 12:33 V18.4.17-1