Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Kurtz Ersa
Elektronikproduktion |

Kurtz Ersa setzt auf Automatisierungskonzepte

Die Conline GmbH ist offiziell zu Jahresbeginn in Kurtz Ersa Automation GmbH umfirmiert worden. Gleichzeitig setzt das Unternehmen auf die Fokussierung des Leistungsangebots in der Automatisierungstechnik.

Damit wolle man den aktuellen Markt- und Kundenanforderungen künftig noch besser entsprechen und international als Systemintegrator auftreten, heißt es in einer Pressemitteilung. Dazu arbeitet ein eingespieltes Kurtz Ersa-Ingenieurteam seit drei Jahren intensiv daran, intelligente Lösungen für Automatisierungsprojekte in der industriellen Produktion zu entwickeln. Nach der Umfirmierung zum Jahresstart 2020 wird „Kurtz Ersa Automation“ nun zur offiziellen und zentralen Anlaufstelle für Automatisierungskompetenz im Kurtz Ersa-Konzern. Einerseits sollen wie in den vergangenen Jahren Automatisierungskonzepte mit den hauseigenen, etablierten Marken Kurtz und Ersa realisiert werden, andererseits werde das vorhandene Know-how in der Automatisierungstechnik nun auch dem internationalem Markt verschiedener Branchen zur Verfügung gestellt. Beispiel dafür ist ein aktuelles Projekt aus der Automobilbranche über eine vollautomatisierte Lösung im Bereich der Elektronikmodul-Montage inklusive Integration der Ersa Löttechnik - eine ganzheitliche Turnkey-Lösung, realisiert mit bewährten, robusten Komponenten und Systemen aus dem Kurtz Ersa-Konzern. Als vollwertiges Mitglied des erfahrenen Maschinenbauers Kurtz Ersa liefert Kurtz Ersa Automation passgenaue Systeme, die hinsichtlich Funktionalität, Qualität und Termintreue überzeugen. Die Kurtz Ersa Automation konzentriert sich dabei auf die Automatisierung komplexer Montage- und Prüfprozesse unter Berücksichtigung der logistischen Aspekte, um auch den Anforderungen gemäß Industrie 4.0 gerecht zu werden. Mit der Konzentration auf die Automatisierungstechnik ergibt sich am Standort Wertheim auch eine Änderung in der Geschäftsleitung: Ersa Geschäftsführer Ralph Knecht widmet sich nun wieder vorrangig seinen Aufgaben für die Ersa GmbH und übergibt seine Verantwortlichkeiten betreffend der ehemaligen Conline GmbH an Olaf Klink, der die Funktion des Geschäftsführers der Kurtz Ersa Automation GmbH übernimmt. Seit Anfang Januar 2020 konzentriert sich Olaf Klink zunächst vorrangig auf die strategischen und vertrieblichen Belange der Kurtz Ersa Automation GmbH. Der 51-Jährige weist eine 20-jährige Fach- und Führungserfahrung im Automatisierungsbereich im internationalen Bereich auf.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-2
Anzeige
Anzeige