Anzeige
Anzeige
© melpomenem dreamstime.com Elektronikproduktion | 13 Januar 2020

Neways rechnet 2019 mit Unternehmensergebnis von rund 15 Millionen Euro

Das Betriebsergebnis von Neways Electronics International N.V. wird sich für das Jahr 2019 laut aktuellster Analysen voraussichtlich auf circa 15 Millionen Euro belaufen. Das hat das Unternehmen jetzt bekannt gegeben.

Der Nettoumsatz werde, wie bereits mitgeteilt, im Jahr 2019 höher ausfallen als im Vorjahr. Die Umsatzzuwächse im Dezember, dem wichtigsten Monat, seien jedoch geringer ausgefallen als erwartet und gingen mit einer Verschiebung des Produktmixes einher. Im vierten Quartal wurden die Betriebskosten planmäßig weiter abgebaut – allerdings mit einiger Reserve aufgrund des erwarteten Jahresendeffekts, der sich letztendlich jedoch nur beschränkt bemerkbar gemacht hat. Infolgedessen wurde in der zweiten Jahreshälfte 2019 ein etwas niedrigeres Ergebnis erzielt als in der ersten. Zuvor ging man davon aus, dass sich das Ergebnis der zweiten Jahreshälfte in etwa dem Ergebnis der ersten Hälfte angleichen würde. Die Auftragslage Ende 2019 sei gut gewesen und bilde somit eine gesunde Grundlage für den Start ins neue Jahr, heißt es weiter. Neways wird am 21. Februar 2020 die Jahresbilanz für 2019 veröffentlichen.
Weitere Nachrichten
2020.01.28 11:55 V15.5.0-2