Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Kontron stellt European Vice President des PC/104-Konsortiums

Matthias Huber von Kontron wurde jüngst zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des PC/104 Konsortiums gewählt. Er zeichnet ab sofort für die Aktivitäten des Konsortiums in Europa verantwortlich und arbeitet damit Hand in Hand mit dem zweiten amtierenden Vize Präsident Johnny Wang.

Matthias Huber ist diplomierter Maschinenbauer mit Schwerpunkt Feinwerktechnik und arbeitet als Direktor der Embedded Module Division für Kontron Amerika. Er zeichnet für die Produktbereiche PC/104 und Computer-on-Module verantwortlich. Zu den obersten Prioritäten seiner Arbeit zählt die Umsetzung der vom Konsortium im Juli 2006 getroffenen Entscheidung, PCI Express in die PC/104, EBX und EPIC embedded Computer Formfaktor-Spezifikationen einzubinden. Neben der Weiterentwicklung der CPU-Board-Standards wird sich Matthias Huber verstärkt um die Öffentlichkeitsarbeit für die Standards PC/104 und EPIC kümmern. Darüber hinaus will er die Promotion der PC/104-Online-Datenbank vorantreiben, in der hunderte von I/O-Baugruppen, CPU-Boards und weitere PC/104-Lösungen zu finden sind.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige