Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Safran Electronics and Defense Elektronikproduktion | 16 Oktober 2019

Safran errichtet neues F&E-Zentrum in Valence

Safran Electronics & Defense hat mit dem Bau seines zukünftigen Studien- und Forschungszentrums im französischen Valence (Region Auvergne-Rhône-Alpes) begonnen. Das Zentrum, das sich ausschließlich auf Forschung und Entwicklung (F&E) konzentrier soll, soll seine Arbeit auf die Entwicklung von elektrischen Flugzeugen und neuen Technologien für hochintegrierte Elektronik konzentrieren, heißt es in einer Mitteilung.

Die Forschung werde sich auf alle großen Luft-, Raumfahrt- und Verteidigungsprogramme in Frankreich und im Ausland beziehen. Bereiche, in denen Safran Electronics & Defense als Gerätehersteller oder Auftragnehmer tätig ist. Safran wird einen erheblichen Teil seiner Ressourcen für elektrische Steuerungssysteme und Technologien für die Integration und elektronische Montage in Valence konzentrieren. Das rund 4.500 Quadratmeter große Zentrum, das auf einem anderthalb Hektar großen Grundstück in Châteauneuf sur Isère errichtet wird, hat ein Investitionsvolumen von über 20 Millionen Euro. Rund 500 Quadratmeter werden als Reinraumfläche für Hightech-Elektroniklabors genutzt. Anfang 2021 soll das neue und größere Zentrum seine Türen für die Forschungsteams öffnen, die sich derzeit im Safran Electronics & Defense-Werk in Valence befinden. „Safran wächst weiter und stärkt seine Position sowohl in Frankreich als auch weltweit. In Valence, wo Safran 130 Mitarbeiter beschäftigt, konzentrieren wir unsere F&E-Aktivitäten, um unsere Wettbewerbsfähigkeit in komplexen Technologien zu erhöhen und uns auf die Zukunft vorzubereiten. Safran zeigt einmal mehr, dass die technologische Differenzierung im Mittelpunkt seiner Strategie steht. Das ist auch der Grund dafür, dass sich Safran als einer der führenden Anbieter in allen seinen Geschäftsbereichen etabliert", sagt Jean-Paul Trabis, Director of Engineering bei Safran Electronics & Defense.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.11.12 07:31 V14.7.10-2