Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Rittal Elektronikproduktion | 01 Juli 2019

Dr. René Umlauft neuer Geschäftsführer für Rittal-Vertrieb

Dr. René Umlauft ist neues Mitglied der Rittal Geschäftsführung. Er verantwortet nun den Vertrieb für die Regionen Europa, Nord- und Südamerika, Asien-Pazifik, den Mittleren Osten und Afrika sowie die Bereiche Service, Innendienst und Planung und Disposition.

„Wir leben in Zeiten wirtschaftspolitischer Volatilität und wachsender Barrieren im Welthandel. In diesem Umfeld globale Verfügbarkeit und Qualität zu garantieren und Wachstum zu schaffen, ist auch im Vertrieb eine anspruchsvolle Aufgabe“, sagt Dr. Karl-Ulrich Köhler, CEO von Rittal International. Diese Aufgabe erfordere Verständnis für die internationalen Märkte. René Umlauft bringe für diese Rolle vielfältige Erfahrungen aus seinen Managementpositionen mit. „Wir haben uns vorgenommen, das Wachstum und die Marktposition auch in den internationalen Fokusmärkten noch weiter auszubauen“, erklärt Umlauft. Er folgt auf Hans Sondermann. Umlauft war zuletzt Geschäftsführender Gesellschafter der Römheld & Moelle Eisengießerei GmbH und unabhängiger Unternehmensberater für Strategie, Vertrieb und Internationalisierung.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.10.11 15:09 V14.5.0-1