Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© BMZ Group
Elektronikproduktion |

BMZ USA eröffnet neues Headquarter

Die BMZ Gruppe, ein europäischer Hersteller von Lithium-Ionen Batterie-Systemen, eröffnete Ende Mai 2019 das neue Headquarter der amerikanischen Tochter BMZ USA in Virgina Beach, VA.

Das neue Gebäude bietet insgesamt rund 3.000m2 für Produktions-, Lager- und Büroflächen. BMZ USA habe in den letzten zwei Jahren sein US-Geschäft erheblich ausgebaut, kontinuierlich neue Mitarbeiter rekrutiert und Montagelinien installiert, um die Produktion von Batterien in den USA zu voranzutreiben, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Insgesamt wurden für die neuen Produktionsanlagen und den Umbau des Gebäudes über zwei Millionen US-Dollar investiert. Mit Blick auf die kommenden 24 Monate sagte Kai Schoeffler, Geschäftsführer BMZ USA: "Wir werden rund drei Millionen US-Dollar in neue Ausstattung investieren und unsere Produktionsfläche mit zusätzlichen automatisierten Montagelinien füllen, um sowohl bestehende Linien aus Übersee in die USA zu verlagern und einige der derzeit in der Entwicklung befindlichen Produkte hier in Virginia Beach zu produzieren. Unser Engineering-Team wird sich mehr als verdoppeln. Damit erhöhen wir nicht nur die Mitarbeiterzahl, sondern erweitern auch unser Know-how, sodass wir an neuen spannenden Projekten aus allen Branchen arbeiten können." Seit 2017 hat BMZ USA 30 neue Arbeitsplätze in Virginia Beach geschaffen und plant, bis Ende des Jahres 20 weitere Mitarbeiter einzustellen, heißt es abschließend.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige