Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Wurth Elektronik eiSos - nur zur Illustrationszwecken
Elektronikproduktion |

Neue Niederlasssung von Würth Elektronik eiSos in Slowenien gegründet

Die Würth Elektronik eiSos hat eine Niederlassung in Slowenien gegründet. In Trbovlje, 60 km östlich von Ljubljana sind nun neun Mitarbeiter für den slowenischen Markt und eine wachsende Zahl von Kunden in Kroatien und Serbien zuständig, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Ein kontinuierliches zweistelliges Wachstum und gute Zukunftsaussichten seien ausschlaggebend gewesen, wird dieser Schritt vom Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauelemente begründet. Geschäftsführer der neuen Würth Elektronik eiSos Niederlassung ist Matjaž Popotnik, der seit 2012 als erster Außendienstmitarbeiter das Geschäft in Slowenien aufgebaut hat. Das Team in Slowenien unterstützt die lokalen Elektronikentwickler mit technischen Lösungen, kostenlosen Mustern und einer hohen Verfügbarkeit der Bauteile. Nach der Eröffnung einer Niederlassung in Israel im vergangenen Jahr ist Slowenien nun die zweite Ausgründungder Würth Elektronik eiSos Gruppe innerhalb kurzer Zeit. Dies mache die verstärkte internationale Ausrichtung der Würth Elektronik eiSos deutlich. Würth Elektronik eiSos beschäftigt rund 6.700 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist einer der größten europäischen Hersteller von passiven Bauteilen und in 50 Ländern aktiv. Fertigungsstandorte gibt es in Europa, Asien und Nordamerika.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige