Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© hexagon
Elektronikproduktion |

Schwedisches Unternehmen Hexagon übernimmt Etalon aus Braunschweig

Hexagon AB hat die Übernahme von Etalon bekannt gegeben, einem Anbieter von Kalibrierungslösungen.

Etalon wurde 2004 gegründet und beschäftigt rund 25 Mitarbeiter in den Bereichen Produktion und Messtechnik. Die Lösungen werden von Kunden aus den Bereichen Maschinenbau, Industrielle Messtechnik, Automobil- und Luft- und Raumfahrttechnik sowie der Forschung eingesetzt. Etalons Portfolio stärke nicht nur das Angebot an Kalibrierlösungen von Hexagon, sondern ergänze auch das Angebot an On-Machine-Messlösungen, das nun auch Messtaster, Software und Kalibrierungsgeräte für Werkzeugmaschinen umfasse. „Durch den Beitritt zu Hexagon erhält Etalon die Möglichkeit, seine Position in der Gerätekalibrierung zu stärken und auszubauen", erläutert Hexagon President und CEO Ola Rollén. Darüber hinaus sei die Übernahme eine natürliche Erweiterung der datengesteuerten Smart Factory-Strategie von Hexagon. „Wir freuen uns sehr, ein so innovatives Team an Bord begrüßen zu dürfen und arbeiten gerne gemeinsam an neuen Lösungen für unsere Kunden", so Rollén weiter. Etalon mit seinem Hauptsitz in Braunschweig und einem globalen Netzwerk von Vertriebspartnern werde innerhalb der Manufacturing Intelligence Division von Hexagon tätig sein.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-1
Anzeige
Anzeige