Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© hexagon Elektronikproduktion | 08 Januar 2019

Schwedisches Unternehmen Hexagon übernimmt Etalon aus Braunschweig

Hexagon AB hat die Übernahme von Etalon bekannt gegeben, einem Anbieter von Kalibrierungslösungen.
Etalon wurde 2004 gegr√ľndet und besch√§ftigt rund 25 Mitarbeiter in den Bereichen Produktion und Messtechnik. Die L√∂sungen werden von Kunden aus den Bereichen Maschinenbau, Industrielle Messtechnik, Automobil- und Luft- und Raumfahrttechnik sowie der Forschung eingesetzt. Etalons Portfolio st√§rke nicht nur das Angebot an Kalibrierl√∂sungen von Hexagon, sondern erg√§nze auch das Angebot an On-Machine-Messl√∂sungen, das nun auch Messtaster, Software und Kalibrierungsger√§te f√ľr Werkzeugmaschinen umfasse.

‚ÄěDurch den Beitritt zu Hexagon erh√§lt Etalon die M√∂glichkeit, seine Position in der Ger√§tekalibrierung zu st√§rken und auszubauen", erl√§utert Hexagon President und CEO Ola Roll√©n. Dar√ľber hinaus sei die √úbernahme eine nat√ľrliche Erweiterung der datengesteuerten Smart Factory-Strategie von Hexagon. ‚ÄěWir freuen uns sehr, ein so innovatives Team an Bord begr√ľ√üen zu d√ľrfen und arbeiten gerne gemeinsam an neuen L√∂sungen f√ľr unsere Kunden", so Roll√©n weiter.

Etalon mit seinem Hauptsitz in Braunschweig und einem globalen Netzwerk von Vertriebspartnern werde innerhalb der Manufacturing Intelligence Division von Hexagon tätig sein.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.01.17 14:20 V11.11.0-2