Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© peaz dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Brand-Experten suchen nach Ursache für Feuer bei Prodrive Technologies

Nach dem Großfeuer bei Prodrive Technologies im niederländischen Son sind Experten nun auf der Suche nach der Brandursache. Das Feuer hatte am vergangenen Wochenende erheblichen Schaden angerichtet (Evertiq berichtete).

Personen sind bei dem Brand nicht verletzt worden. Zur Zeit könne man keine Auskünfte geben, wie das Feuer ausbrechen konnte, heißt es in einer Pressemitteilung von Prodrive Technologies. Man wolle die Ergebnisse der Sachverständigen abwarten. In den vergangenen Tagen hat das Unternehmen damit begonnen, das in dem vom Brand betroffene Inventar sicherzustellen und auf weitere Verwendbarkeit zu prüfen. So gut es geht, sollen die normalen Aktivitäten in den angrenzenden Gebäuden von Prodrive Technologies im Science Park Eindhoven und in den ausländischen Tochtergesellschaften weitergeführt werden. Prodrive Technologies sei bestrebt, die Auswirkungen des Brandes so gering wie möglich zu halten, sagt Pieter Janssen, CEO von Prodrive Technologies und lobt das Engagement der Mitarbeiter: „Wir glauben an eine schnelle Erholung". Prodrive Technologies wurde 1993 gegründet, beschäftigt über 1.300 Mitarbeiter und verfügt über Tochtergesellschaften in 5 Ländern. Das Unternehmen entwickelt und produziert unter anderem kundenspezifische und handelsübliche Leistungsmodule und -systeme, Embedded Computing und Automatisierungslösungen für den Halbleiter-, Medizin-, Industrie- und Automobilmarkt.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-2
Anzeige
Anzeige