Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Darekon
Elektronikproduktion |

Finnischer EMS-Anbieter investiert in seinen polnischen Standort

Der EMS-Anbieter Darekon aus dem finnischen Espoo hat in eine neue Schablonendruckmaschine für seinen Standort in Polen investiert. Die EKRA SERIO 4000 COMPACT Maschine werde die bestehenden Anlagen ersetzen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Der Schablonendruck ist ein wichtiger Bestandteil der SMD-Fertigung. Die neue Maschine sei schneller und genauer und habe ein eingebautes Inspektionssystem. Die Maschine verfügt auch über ein automatisiertes PCB-Trägersystem, zudem ersetzt ein neuer Reflow-Ofen den bestehenden. Der neue Vitronics Soltec Centurion Modell 1040 ist mit 11 Ober-/Unterheizzonen und 3 Kühlzonen und einem zentralen Boardträgersystem ausgestattet. Mit der steigenden Produktion steige auch der Bedarf von Überprüfungen der vorgefertigten Leiterplatten. Die automatische optische Inspektion (AOI) sei dabei der beste Weg. Weil in Polen neue Lagerbestände in Produktion gehen, muss die Kapazität erhöht werden. Darekon hat dafür eine Yamaha YSi-V 12M 3D High-End Hybrid Optical-Leiterplatteninspektionsmaschine gekauft. Außerdem hat das Unternehmen zehn neue Mitarbeiter eingestellt.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige