Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Apple Analysen | 17 September 2018

Apple stößt mit neuen Modellen in höhere Preisgefilde vor

Apple bewegt sich mit der Vorstellung seiner neuen iPhone-Modelle wieder in eine höhere Preisklasse. Dabei überschreitet Apple auch die 1.000 US-Dollar-Schwelle.
TrendForce vertritt die Ansicht, dass Apple mit den neuen iPhones die Preisobergrenzen testen will, die die Verbraucher bereit sind, für ein Premium-Smartphone zu zahlen. Die neuen iPhone Xs und iPhone Xs Max bieten eine optimierte Fotoqualität, AR-Erlebnisse (Augmented Reality) und Dual-SIM. Trendforce glaubt aber, dass die Nachfrage wegen der höheren Preise weniger stak als erwartet sein wird. Käufer bräuchten noch Zeit sich an die neuen Preise zu gewöhnen.

Was das günstigere Modell, iPhone XR, angeht, liegt der Preis viel niedriger als bei den OLED-Konkurrenten iPhone Xs und iPhone Xs Max. Das iPhone XR mit LCD-Display, das in diesem Jahr als Hauptprodukt von Apple positioniert worden ist um den schleppenden Smartphone-Verkauf anzukurbeln, soll fast 50 Prozent der Produktionskapazität der neuen iPhone-Serie ausmachen.

Allerdings sieht sich dieses LCD-Modell auch mit Unsicherheiten in Bezug auf Handelsprobleme, dem stärkeren US-Dollar sowie noch höherer Preise außerhalb der USA konfrontiert. Daher muss abgewartet werden, ob das LCD-Modell Apple helfen kann, das Umsatzwachstum und die Gewinne des iPhones zu steigern.

In der Zwischenzeit werden die Preise für ältere Versionen des iPhones, einschließlich iPhone7 und iPhone 8, auf 449 beziehungsweise 599 US-Dollar nach unten korrigiert. Das könnte nach Ansicht von TrendForce zu einer stärkeren Nachfrage von älteren Modellen führen.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.10.15 23:56 V11.6.0-2