Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© dirk ercken dreamstime.com
Produkte |

Raumedic stellt 800. Mitarbeiter ein

Bei Raumedic stehen die Zeichen auf Wachstum. Im Juli hat der 800. Mitarbeiter seinen Arbeitsvertrag beim Medizintechnikunternehmen unterzeichnet.

Im August beginnt Thomas Schlesier dann am Hauptsitz in Helmbrechts als Verfahrenstechniker im Geschäftsbereich „Systems“. Der neue Mitarbeiter bringt sowohl theoretische als auch praktische Erfahrung in der Polymerverarbeitung mit. Für Raumedic hat sich der 24-Jährige nach eigener Aussage ganz bewusst entschieden: „Für mich waren die Bekanntheit der Firma und die Nähe zu meinem Wohnort ausschlaggebend.“ Schlesier stammt aus der nur elf Kilometer entfernten Gemeinde Weißdorf und freut sich, so kurz nach dem Abschluss in Kunststofftechnik in seiner Heimat eine Stelle gefunden zu haben: „Für mich geht es nun nahtlos weiter, was ich wirklich toll finde.“ Ebenfalls erfreut zeigt sich Raumedic-Personalleiterin Christina Hechtfischer: „Dass wir mit unserer Mitarbeiterzahl mittlerweile die 800er Marke geknackt haben, macht mich natürlich sehr stolz. Wir haben tatsächlich eine rasante Entwicklung hingelegt.“ Zu Beginn der Geschäftstätigkeit im Jahr 2004, als Raumedic von der Rehau AG ausgegründet wurde, beschäftigte das Unternehmen etwa 220 Mitarbeiter. Mittlerweile arbeiten allein in Helmbrechts rund 550 Mitarbeiter. Weitere sind in Feuchtwangen, im sächsischen Zwönitz, in Dietzenbach (Hessen) sowie an sieben Standorten im Ausland tätig. Die Personalstärke werde auch weiterhin zulegen, wie Christina Hechtfischer prognostiziert. Denn das Unternehmen sucht unentwegt Techniker und Ingenieure sowie Fach- und Führungskräfte im kaufmännischen und gewerblichen Bereich.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-2
Anzeige
Anzeige