Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Essemtec
Elektronikproduktion |

Tactotek setzt in der Produktion auf Essemtec

Das im finnischen Oulu ansässige Unternehmen Tactotek hat, eigen Angaben zufolge, eine revolutionäre Injection Molded Strucural Electronics (IMSE) Technologie entwickelt.

Das erklärte Unternehmensziel ist eine Neu-Definierung des elektronischen Produktedesigns. Die Technologie handhabt 3D Applikationen und kreiert Lösungen, die im Vergleich zu Standardtechnologien bis zu 70 Prozent leichter und dünner sind,. Nicht weniger als 100 Projekte in Bereichen wie der Auto- und Raumfahrtindustrie sowie der intelligenten Bekleidung und anderer Industrien sind derzeit in der Auswertung, heißt es beim Unternehmen. Tactoteck hat für Lösungen in den Produktionssektoren Bestücken und Dosieren Essemtec als Geschäftspartner gewählt. Essemtec wirdSysteme sowohl an die globalen Produktionsstandorte von Tactoteck, als auch an die Tier-1 Kunden, welche die Tactoteck Technologie weltweit unter Lizenz benützen werden, ausliefern. Derzeitige Voraussagen prognostizieren bis 2025 einen Bedarf von 300-400 Essemtec Systemen, um die Produktionsnachfrage zu decken. Daher hat sich Tactotek entschlossen mit Essemtec einen Partnerschaftsvertrag zu unterschreiben. Als Gründe werden die Bereitschaft Essemtecs zur Entwicklung neuer Features (die der IMSE Technologie entsprechen), aber auch wegen der Möglichkeit, auf Essemtec Systemplattformen sowohl bestücken als auch hochentwickelt dosieren zu können.
Bild: Tactotek Fabrik in Oulu, Finnland; Marko Suo-Anttila, Tactotek Director of Technology and Production (links) und Jürg Schüpbach, Essemtec Director of Sales & Marketing, vor dem Essemtec Paraquda Bestück- und Dosierautomaten.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige