Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© pichetw dreamstime.com Elektronikproduktion | 17 Januar 2018

Neue Leitung bei Infineon

Alexander Foltin übernimmt die Leitung Investor Relations, Dr. Jürgen Rebel übernimmt Embedded Security Solutions im Geschäftsbereich Chip Card & Security
Alexander Foltin (49) übernimmt zum 1. März 2018 die Leitung von Investor Relations bei der Infineon Technologies AG. Wie sein Vorgänger Jürgen Rebel berichtet er an den Finanzvorstand Dominik Asam. Als Leiter der Abteilung Finance,Treasury und Investor Relations wird er die gesamte Finanzkommunikation bei Infineon verantworten. Dies umfasst Aktionäre, Analysten, Banken, Anleihegläubiger, Versicherungen und Rating Agenturen. Jürgen Rebel übernimmt die Führung der Embedded Security Solutions innerhalb des Geschäftsbereichs Chip Card & Security.

Alexander Foltin hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in führenden Finanzpositionen. Seine Laufbahn bei Infineon begann er 2004 als Vice President Corporate Finance. 2012 übernahm Foltin den Bereich Consolidation & External Reporting und 2015 die Leitung von Finance & Treasury. Er studierte Betriebswirtschaft an der WHU Management School Koblenz und ist Chartered Financial Analyst (CFA). Vor seinem Einstieg bei Infineon arbeitete er fünf Jahre lang bei der Boston Consulting Group und anschließend in Finanzfunktionen bei zwei Start-ups.

Jürgen Rebel begann seine Laufbahn bei Infineon im Jahr 2000 und bekleidete seitdem verschiedene führende Management-Positionen. Er studierte Elektrotechnik und Informationstechnik sowie Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität in München und an der Universität von Oxford. Im Jahr 1999 promovierte er in München in Elektrotechnik.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.05.11 10:46 V9.5.4-2