Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© OHB
Elektronikproduktion |

OHB: Vertrag über elektro-optisches Aufklärungssystem unterzeichnet

Marco Fuchs, Vorstandsvorsitzender der OHB System AG hat den Vertrag für die Realisierung eines Satellitensystems zur weltweiten elektro-optischen Aufklärung unterschrieben.

Die Realisierung erfolgt in einem Budgetrahmen von bis zu EUR 400 Millionen. "Wir sind sehr stolz darauf, dass die Bundesrepublik Deutschland uns das Vertrauen geschenkt hat, nach SAR-Lupe und SARah ein weiteres satellitengestütztes Aufklärungssystem zu liefern", sagt Marco Fuchs. "Damit ist OHB kompetenter Technologiepartner der Bundesrepublik sowohl für radarbasierte als auch für elektro-optische Aufklärung." Dr. Ingo Engeln, Vorstandsmitglied der OHB System AG, betont die wertvollen Erfahrungen aus dem Sektor satellitengestützter Aufklärungssysteme bei OHB: "Die aus den Vorhaben SAR-Lupe und SARah erworbene Kompetenz wird uns helfen auch das elektro-optische Aufklärungssystem erfolgreich zu realisieren."

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige