Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© mucella1 dreamstime.com
Elektronikproduktion |

LEM optimiert Standorte in den Bereichen Engineering und Produktion

LEM plant den Standort in Genf weiter auszubauen; hin zu Aktivitäten mit höherer Wertschöpfung. Ziel ist es, langfristig die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern.

Schon seit Jahren stärkt der Standort Genf die Aktivitäten mit hoher Wertschöpfung und hat dort die Belegschaft alleine seit 2012 um 10 Prozent erhöht. Gleichzeitig verlagert LEM seine Produktionskapazitäten für hohe Stückzahlen nach Peking (China) und Sofia (Bulgarien). Als Fortsetzung dieser Strategie wird LEMs Organisation im Bereich Produktion weiter optimiert, was zu 8 Entlassungen am Standort Genf führt. LEM stellt einen Sozialplan bereit und bietet den betroffenen Mitarbeitenden Unterstützung bei der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle. LEM rechnet mit Restrukturierungsaufwendungen von CHF 0,7 Millionen, die im 2. Quartal 2017/18 verbucht werden, heißt es in einer Pressemitteilung. Die personellen Auswirkungen dieser Restrukturierungsmassnahmen auf den Standort Genf werden wiederum durch den strategischen Stellenaufbau zur Unterstützung des künftigen Wachstums der Gesellschaft ausgeglichen. LEM stärkt spezialisierte Funktionen in F&E, Marketing und Vertrieb für seine weltweiten Aktivitäten. Darüber hinaus stellt LEM zusätzliche Spezialisten im Automobilsegment ein, um die schnell wachsenden Aktivitäten im Geschäft umweltfreundliche Automobile besser unterstützen zu können. Der Genfer Produktionsstandort wird sich auf hochkomplexe und hochpräzise Produkte konzentrieren und als Standort für den Produktionsstart von Innovationen dienen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige