Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Allgemein | 12 Juni 2007

Messe München aktualisiert Internetauftritte von electronica und Productronica

Rund f├╝nf Monate vor der Productronica hat die Messe M├╝nchen die Webseiten von electronica und Productronica sowie der anderen Elektronikmessen aktualisiert und erweitert. Die aktualisierten Internetauftritte sollen mehr Service f├╝r Besucher und Aussteller und eine verbesserte Navigationsstruktur bieten.
electronica und Productronica wie auch die electronica & ProductronicaChina, electronicIndia, electronicAsia und electronicAmericas pr├Ąsentieren sich ab sofort mit optimierter Struktur und neuem Design. Auf www.electronica.de und www.productronica.com wie auch auf den Seiten der au├čerhalb Deutschlands stattfindenden Elektronikmessen findet der Nutzer Daten und Fakten zu den Messen, Informationen ├╝ber die Registrierung und die Services nach der Messe. Die neuen Funktionen erleichtern dem Besucher die Planung seines Messebesuchs und die Koordination seiner Termine. ├ťber die Ausstellerdatenbank kann der Messebesucher, je nach Bedarf, zum Ausstellungsangebot des Unternehmens insgesamt Informationen abrufen oder gezielt nach spezifischen Produkten und Anwendungen suchen. Unter dem Stichwort Rahmenprogramm findet er alle Vortr├Ąge, Podiumsdiskussionen und Workshops, die w├Ąhrend der Messe auf den Foren und Kongressen stattfinden. Hinterlegte Zusammenfassungen der Vortr├Ąge und detaillierte Informationen zu den Sprechern erleichtern es ihm zu entscheiden, inwieweit die einzelnen Termine f├╝r ihn relevant sind. Mit dem Besuchsplaner kann er die Vortr├Ąge und Aussteller vormerken und festhalten, die er besuchen m├Âchte, und so seinen Messebesuch sehr konkret planen. Die Registrierung von electronica und Productronica ist nun so aufgebaut, dass Besucher, die sich bereits f├╝r die Vorveranstaltung registriert hatten, ihr Profil abrufen und entweder f├╝r die Registrierung f├╝r die bevorstehende Messe akzeptieren oder aktualisieren. Damit entf├Ąllt der Zeitaufwand f├╝r eine komplett neue Eingabe der Daten. Nach der Registrierung erh├Ąlt der Besucher ein speziell auf seine Interessensgebiete ausgerichtetes Service-Email zu Ausstellern, Foren- und Kongressprogramm, Sonderschauen und Networking-Events auf der Messe. Newsletter versorgen ihn, wenn gew├╝nscht, nach der Messe alle 14 Tage ├╝ber aktuelle Brancheninformationen. Diese findet er rund ums Jahr au├čerdem auf den Webseiten von electronica und Productroncia ebenso wie Produktinformationen, Marktberichte und Stellenangebote. Online-Kommunikation f├╝r den Aussteller F├╝r die Aussteller von electronica und Productronica bietet der neue Auftritt zahlreiche Neuerungen. So kann der Aussteller ├╝ber das Exhibitor Center, in das er sich mittels eines Zugangscodes einloggt, sein gesamtes Einladungs- und Kontaktmanagement zur Messe abwickeln. Er kann Gasttickets online versenden und den Status der Gastticket-Anmeldungen t├Ąglich abrufen, um den Erfolg seiner Einladung zu ├╝berpr├╝fen. Alle registrierten Besucher kann er in einer Excel-Datei herunterladen und beispielsweise mit weiteren Informationen zur Messe versorgen. Als Service f├╝r seine Kunden kann er nun auch die Gastticket-Registrierung in seine eigene Webseite integrieren. Des weiteren hat er die M├Âglichkeit, im Exhibitor Center personalisierte Messe-Banner, in die Halle und Standnummer seines Messestands integriert sind, zu generieren und sie auf seiner Webseite einzubinden. Aussteller, die statt eines individuellen Messestands einen Systemstand bevorzugen, k├Ânnen mit dem Standkonfigurator bis ins Detail planen, wie der Stand ausgestattet sein soll und welche Kosten auf ihn zukommen werden. Effizienz bieten die neuen Anwendungen auch hinsichtlich des Kontaktmanagements im Nachgang der Messe. Aussteller, die das Tracking nutzen, k├Ânnen die Eintrittskarte ihres Standbesuchers scannen und speichern so alle Daten, wie z.B. Funktion, Interessensgebiete und Adresse, die er bei der Registrierung hinterlegt hat. Die Daten k├Ânnen abends im Service Center auf einen USB-Stick geladen und direkt im Anschluss weiterverarbeitet werden. Auch Firmen, die ├╝ber ein eigenes Kontakt-Managementsystem verf├╝gen, profitieren vom Tracking und k├Ânnen die Besucherdaten individuell abgestimmt in ihr System ├╝berf├╝hren.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.02.15 09:57 V12.1.1-1