Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Iridium Satellite / Ruag
Elektronikproduktion |

Ruag: Lieferung für Iridium-Next Satelliten komplett

Ruag Space Austria hat das letzte Fertigungslos von Thermalisolation für die Serie der neuen Satellitengeneration geliefert.

Während der letzten 4,5 Jahren wurden im Berndorfer Werk von Ruag Space Austria knapp 12'000 einzelne Isolationsmatten für die 81 Iridium-Next Satelliten hergestellt und nach und nach ausgeliefert. Die Produktion der Isolationsmatten lief bis Frühjahr 2017 und wird mit der Auslieferung der letzten Tranche Ende Juni abgeschlossen. Die bereits 1998 in Betrieb genommenen Iridium-Satelliten werden unter der Führung von Thales Alenia Space nun nach und nach durch eine neue Generation ersetzt. Die Iridium-Next Satelliten sollen jeweils in Tranchen von 10 Satelliten mit einer SpaceX Falcon 9 Rakete von der US-amerikanischen Air Force Base in Vandenberg aus starten. Der Start der ersten 10 Satelliten erfolgte Mitte Jänner, bis Mitte 2018 sollen schließlich 70 Satelliten im Weltall sein.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige