Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© olivier26 dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Mobotix: Thomas Lausten neuer CEO

Seit 15. Juni 2017 vervollständigt Thomas Lausten als neuer CEO den Mobotix Vorstand.

Dieser setzte sich bisher aus Dr. Oliver Gabel (CTO), Dr. Tristan Haage (CSO) und Klaus Kiener (CFO) zusammen. Der Aufsichtsrat hat in einer Sitzung vom 27. März 2017 Thomas Lausten zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen. Lausten war unter anderem als Global Sales Director bei Siemens und als Managing Director für die nordische Region bei ADI Global Distribution tätig. "Mit Thomas Lausten ist es der Mobotix gelungen, einen Top-Manager aus der Videosicherheits-Industrie zu gewinnen", so Yuji Ichimura, Aufsichtsratsvorsitzender der Mobotix. "Wir freuen uns, ihn zukünftig als CEO für die Mobotix im Einsatz zu haben." Nach dem krankheitsbedingten Ausscheiden von Klaus Gesmann im Februar 2016 wurde das Unternehmen von den drei Vorständen ohne Vorsitz geleitet. Mit Thomas Lausten besteht der Vorstand mit Wirkung zum 15. Juni aus vier Vorständen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige