Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
turbocharging
© BorgWarner
Elektronikproduktion |

BorgWarner erhält Turbocharger-Aufträge von europäischem OEM

Der Mobilitätszulieferer BorgWarner hat mehrere Aufträge eines großen europäischen Automobilherstellers für Turboladerlösungen erhalten. Die Produktion soll schrittweise zwischen dem zweiten Quartal 2026 und dem zweiten Quartal 2029 anlaufen.

Die vergebenen Aufträge umfassen Turbolader für verschiedene Pkw- und Transporterprogramme mit Benzin- und Dieselmotoren. Zum Einsatz kommen unter anderem Technologien wie variable Turbinengeometrie, Twin-Scroll-Wastegate-Systeme sowie geregelte zweistufige Aufladung.

Laut BorgWarner sollen die Lösungen den steigenden Anforderungen an Leistung, Kraftstoffeffizienz und Emissionsreduzierung gerecht werden und dabei unterschiedliche Motor- und Fahrzeugplattformen unterstützen.

„Diese Aufträge spiegeln die Stärke unseres Turbocharger-Portfolios, unsere wettbewerbsfähigen Lösungen und das Vertrauen wider, das wir mit diesem langjährigen Kunden aufgebaut haben“, sagte Dr. Volker Weng, Vice President von BorgWarner sowie Präsident und General Manager des Bereichs Turbos and Thermal Technologies.

Die Fertigung der Produkte erfolgt in den BorgWarner-Werken im polnischen Rzeszów sowie im deutschen Kirchheimbolanden.

Mit den neuen Projekten stärkt BorgWarner seine Position im Bereich effizienter Verbrennungstechnologien – ein Segment, das trotz zunehmender Elektrifizierung weiterhin eine wichtige Rolle im globalen Automobilmarkt spielt.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2026 Evertiq AB 2026.05.07 16:38 V31.2.0-1
Anzeige
Anzeige