Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
logo-on-sign
© Elmos
Elektronikproduktion |

Elmos eröffnet Entwicklungsstandort in Brünn und stärkt globales F&E-Netzwerk

Die Elmos Semiconductor SE baut ihre internationalen Entwicklungsaktivitäten weiter aus und hat einen neuen Forschungs- und Entwicklungsstandort im tschechischen Brünn eröffnet. Mit dem neuen Standort stärkt das Unternehmen sein globales R&D-Netzwerk und erweitert gezielt seine Kapazitäten für zukünftige Mixed-Signal- und Systemlösungen.

Brünn gilt als einer der führenden Hightech-Standorte in Mittel- und Osteuropa und bietet Zugang zu hochqualifizierten Ingenieuren sowie einem starken technologischen Ökosystem. Das neue Elmos-Team bringt umfassende Expertise in den Bereichen Produktarchitektur, Analog-Mixed-Signal- und Digitaldesign sowie Test-Engineering mit. Diese Kompetenzen sind zentral für die Weiterentwicklung kommender Produktgenerationen.

„Der neue Entwicklungsstandort ist ein wichtiger Schritt für unser langfristiges Wachstum und unsere Innovationsstrategie“, sagte Dr. Jan Dienstuhl, Chief Development & Sales Officer bei Elmos Semiconductor SE. „Gemeinsam mit unseren bestehenden Entwicklungszentren in Europa und Asien schaffen wir ein leistungsfähiges, global vernetztes R&D-Setup, das uns erlaubt, flexibel auf Marktanforderungen zu reagieren und neue Technologien schneller umzusetzen.“

Elmos ist seit über 40 Jahren auf die Entwicklung intelligenter Analog-Mixed-Signal-Halbleiterlösungen spezialisiert, insbesondere für Anwendungen in der Automobilindustrie. Als fabless Halbleiterhersteller entwickelt das Unternehmen ICs für sicherheits- und komfortrelevante Systeme wie Fahrerassistenz, Sensorik, Motorsteuerungen und moderne Beleuchtungslösungen.

Mit der Eröffnung des Standorts in Brünn unterstreicht Elmos seinen Anspruch, Innovationskraft, Entwicklungstiefe und globale Präsenz weiter auszubauen und sich strategisch für zukünftige Marktanforderungen zu positionieren.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2026 Evertiq AB 2026.01.15 00:21 V29.0.3-2
Anzeige
Anzeige