Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
building
© allied vision technologies
Elektronikproduktion |

Allied Vision bündelt 2D-Machine-Vision-Marken unter einer Dachmarke

Der Bildverarbeitungsspezialist Allied Vision konsolidiert seine 2D-Machine-Vision-Aktivitäten und vereint ab Januar 2026 mehrere etablierte Marken unter dem Namen Allied Vision. Künftig treten die Marken Chromasens, Mikrotron, NET und SVS-Vistek gemeinsam unter einer einheitlichen Dachmarke auf. Alle Unternehmen gehören zur TKH Group.

Mit der Zusammenführung will Allied Vision ein One-Stop-Shop-Konzept für 2D-Bildverarbeitung umsetzen und Kunden durchgängig integrierte Hard- und Softwarelösungen aus einer Hand bieten. Ergänzt wird das Portfolio durch die Lösungen von Euresys, einem eng angebundenen Schwesterunternehmen mit Fokus auf Bild- und Videoakquise, Framegrabber, Bildverarbeitungssoftware und FPGA-IP-Cores. Zudem wird TKH Vision Italy in die Marke integriert, wodurch sich das Vertriebs- und Servicenetzwerk weiter ausbaut.

Unter der einheitlichen Marke bietet Allied Vision ein breites Spektrum an 2D-Bildverarbeitungstechnologien, darunter Zeilen- und Flächenkameras, Objektive, Framegrabber, IP-Cores sowie eine einheitliche Software Development Kit (SDK) zur Steuerung verschiedener Kameraserien. Ergänzt wird das Angebot durch Bildverarbeitungssoftware und Bibliotheken, die sich nahtlos zu integrierten Systemen kombinieren lassen.

Je nach Projektanforderung reicht das Portfolio von Standardkomponenten über Produkt-Bundles bis hin zu voll integrierten Systemen und kundenspezifischen OEM-Lösungen. Damit adressiert Allied Vision Anwendungen von Embedded Vision bis hin zu High-End-Bildverarbeitungslösungen für industrielle Einsatzbereiche.

„Mit der rasanten Entwicklung der Bildverarbeitung und der steigenden Projektkomplexität wächst der Bedarf an integrierten Lösungen statt einzelner Komponenten“, erklärte Robert Franz, CEO von Allied Vision. Die Bündelung der Marken unter einer Dachmarke ermögliche es, Kunden künftig noch gezielter mit maßgeschneiderten, integrierten Lösungen zu unterstützen.

Allied Vision ist Teil der Machine-Vision-Division der TKH Group und bildet gemeinsam mit LMI Technologies einen der beiden zentralen Pfeiler des Geschäftsbereichs. Ziel der Neuausrichtung ist es, Kunden weltweit mit hoher technischer Kompetenz, lokaler Unterstützung und verlässlicher Verfügbarkeit zu begleiten.


Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2026 Evertiq AB 2026.01.15 00:21 V29.0.3-1