Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
logo-2025
© Samsung
Elektronikproduktion |

Samsung will Anzahl der Google-Gemini-Handys in diesem Jahr verdoppeln

Samsung plant, im Jahr 2026 die Zahl der Mobilgeräte, die mit der KI-Plattform Google Gemini ausgestattet sind, deutlich zu steigern. Dies berichtet Reuters.

Laut dem Bericht soll Samsung die Produktion der entsprechenden Smartphones verdoppeln: bis zu 800 Millionen Einheiten sollen im laufenden Jahr mit der KI-Technologie ausgerüstet werden. Hintergrund ist eine wachsende Nachfrage nach integrierten KI-Funktionen auf Mobilgeräten.

Die stärkere Fokussierung auf KI-fähige Endgeräte folgt dem Trend, dass Verbraucher und Geschäftskunden zunehmend auf KI-gestützte Features wie intelligente Assistenten, Echtzeit-Übersetzungen und kontextbezogene Dienste setzen. Samsung hat demnach enge Entwicklungs- und Integrationsprozesse mit Google etabliert, um die Gemini-Software optimal in seine Geräteplattformen einzubetten.

Reuters zufolge reagiert Samsung damit auf den Wettbewerb im Smartphone-Segment, in dem KI-Fähigkeiten zu einem wichtigen Unterscheidungsmerkmal geworden sind. Außerdem verspricht sich der Konzern, durch die breitere Einführung von Gemini einen Vorteil gegenüber anderen Herstellern zu erlangen, die ebenfalls ihre KI-Strategien vorantreiben.


Weitere Nachrichten
© 2026 Evertiq AB 2025.12.23 09:17 V26.1.1-2
Anzeige
Anzeige